Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:fluchwetter

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hinweis: Diese Projektbeschreibung wurde unverändert von http://lugsaar.de übernommen. Sie sollte an die Wiki-Syntax angepasst werden und die Infobox rechts mit den richtigen Informationen gefüllt werden.

Vor allem sollte die Dokumentation überarbeitet werden und auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Danach kann dieser Hinweis entfernt werden.

Flu(ch)Wetter

—- datatemplateentry project —- template : templates:project name : Flu(ch)Wetter imgname_img90 : none.png person_pages : start_dt : end_dt : status_ : fertig


<i>Was, was wir nicht für uns gemacht haben ..</i>

Eine Webseite mit LAMP (Linux, Apache, Mysql und php), gehostet bei alfahosting.de für den Ultraleicht Flugverein Saar-Pfalz e. V. http://www.leichtflieger.de

Die Seite wurde mit Joomla aufgesetzt, ein Content Management System, welches sich sehr leicht installieren, konfigurieren und pflegen lässt. Zudem gibt es mehrere Tausend fertige Templates (Vorlagen), aus dem eine ausgewählt und angepasst wurde.

Zwei Netzwerk-Webcams schieben ihre Fotos auf den Server und zeigen so im Viertelstundentakt, was auf dem Flugplatz in Pirmasens so passiert. direkter Link zum Flugplatz → http://leichtflieger.info/joomla3/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=37 Die Wetterstation Davis Vantage Pro ( http://www.davisnet.com ) des Towers wurde mit in den Webinhalt integriert.

projekte/fluchwetter.1369259103.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/17 01:07 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki